logo

Heinz Quabeck
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Wir trauern um den Tod des Kanzleigründers Heinz Quabeck

Die Geschichte unserer Kanzlei ist eng verbunden mit seinem Namen. 1959 ließ er sich als Steuerberater in Bonn-Beuel nieder. Seit 1963 als vereidigter Buchprüfer und ab 1968 als Wirtschaftsprüfer gewann er mit seiner Kanzlei schnell das Vertrauen seiner Mandanten. Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums nahm die Einzelpraxis weitere Gesellschafter auf und firmierte seit diesem Zeitpunkt als Quabeck & Partner GbR Wirtschaftsprüfer - Steuerberater mit Sitz in Bonn-Beuel. Er engagierte sich bereits sehr früh auch berufspolitisch in der Steuerberaterkammer Köln, deren langjähriges Vorstandsmitglied er war. 2010 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz verliehen.

Im Alter von 84 Jahren verstarb er am 23.6.2017 in Bonn.

Wir vermissen ihn sehr und werden ihn immer in großem Respekt vor seiner Lebensleistung ehrend in Erinnerung halten.