logo

Unsere Kanzlei

Der Name Quabeck steht für eine der führenden Kanzleien in Bonn und seinem weiteren Einzugsbereich. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater verfügen wir über lang­jäh­rige Erfahrungen in vielen Branchen und sind eng verbunden mit unserer Region.

Fachwissen entscheidet

Wir betreuen Unternehmen, Gesellschafter, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Alle gemeinsam stellen hohe Ansprüche an un­se­re Leistungen in der Wirtschaftsprüfung und der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, stehen ihnen mehrere Be­rufsträger - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater - und eine Vielzahl von qualifizierten Mitarbeitern - Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte - zur Verfügung. Um internationalen Qualitätsstandards gerecht zu werden, bilden wir laufend intensiv fort.

Die Geschichte unserer Kanzlei ist eng verbunden mit dem Namen von Heinz Quabeck, unserem Gründer. 1959 ließ er sich als Steuerberater in Bonn-Beuel nieder. Seit 1963 als vereidigter Buchprüfer und ab 1968 als Wirtschaftsprüfer gewann er mit seiner Kanzlei schnell das Vertrauen seiner Mandanten.

Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums nahm die Einzelpraxis weitere Gesellschafter auf und firmierte seit diesem Zeitpunkt als Quabeck & Partner GbR Wirtschaftsprüfer - Steuerberater mit Sitz in Bonn-Beuel. Er engagierte sich bereits sehr früh auch berufspolitisch in der Steuerberaterkammer Köln, deren langjähriges Vorstandsmitglied er war. 2010 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz verliehen.

Die heutigen Gesellschaften werden durch seinen Sohn Michael Quabeck, Diplom-Betriebswirt, Steuerberater fortgeführt.